News, Infos und Tour-Blog - Ardechetour - Motorradreisen in Südfrankreich

Direkt zum Seiteninhalt

Septembertour 2018

Ardechetour - Motorradreisen in Südfrankreich
Herausgegeben von in Aktuell ·
Es sind bereits wieder 2 Wochen vergangen, seit.............. ja seit wir wieder in Deutschland eingetroffen sind. Ich hoffe die Tourteilnehmer sind auch wieder gesund und munter zurückgekehrt, denn dieses Mal haben wir uns am Samstag in Charrus getroffen und haben uns auch dort eine Woche später, am Samstag wieder verabschiedet. Das heißt, unsere Besucher hatten bereits ihr Sitzfleisch trainiert und hatten auch von ganz unterschiedlichen Anfahrtswegen zu berichten. Für uns war dies natürlich super entspannt, da wir eine Woche früher da waren und alles in Ruhe vorbereiten konnten für unsere Gäste.
Durch die Trainingseinheit ist bereits die Einführungsrunde am Sonntag größer ausgefallen und so konnte Andreas seine Begleiter gleich zwei Mal in dieser Woche Richtung "Parc National des Cevennes" führen. Die Fahrt zum Mont Aigoual hat alle begeistert. So viele Kurven an einem Tag ! ! Eine grenzenlose Aussicht auf der Spitze des Berges ! ! Zurück über Valleraugue und die kleinsten Straßen über den Col du Pas, Col de Pierre, Col d'Uglas bis nach Cendras. Von dort ging es aber auf die große D 904, sonst hätte es kein Abendessen gegeben, sondern eher ein Nachtmahl.   
Am nächsten Tag ging es im Tal an der Ardèche entlang, sogar mit Schwimmen und ausgedehntem Kaffee trinken, aber ich sage Euch, das war nur die Ruhe vor der nächsten Riesentour...............
und wieder in den Parc des Cevennes, bis nach MILLAU.............die haben Sitzfleisch ! !  Aber auch wunderbare Eindrücke mitgebracht. Die riesige Brücke die recht filigran über das Tal gespannt ist. In der Altstadt von Millau gab es Kaffee und auch einen kleinen Rundgang, wirklich sehenswert, mit noch vielen kleinen Lädchen mit regionalen Produkten und sogar mit Handschuhmachern, denen man bei der Arbeit zuschauen konnte.
Und so ging die Woche schnell vorbei, natürlich waren sie auch noch im Tanargue Gebirge unterwegs und in Uzer, einem wunderschönen alten Städtchen. Die Grotte "Chauvet" haben wir noch immer nicht besucht, aber bei dem tollen Wetter, haben wir lieber die Straßen erkundet.  
Wir freuen uns auf jeden Fall bereits auf die nächste Tour in 2 0 1 9 ! ! ! !


Zurück zum Seiteninhalt